ÿþ Sie verzichten auf das Recht, über
fila sneaker damen solche Änderungen oder Modifikationen ausdrücklich informiert zu werden. Ihre fortgesetzte Nutzung der Website nach der Veröffentlichung von Änderungen oder Modifikationen bestätigt Ihre Akzeptanz solcher Änderungen oder Modifikationen. Wenn wir Änderungen vornehmen, werden wir sie hier veröffentlichen. Aus diesen Gründen empfehlen wir Ihnen, die Nutzungsbedingungen bei jeder Nutzung der Website zu überprüfen. Wenn Sie diesen Bedingungen nicht zustimmen, verwenden Sie die Website bitte nicht. 7.2 Fila behält sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung und nach eigenem Ermessen Ihre Lizenz zur Nutzung der Website zu kündigen und Ihren zukünftigen Zugriff auf und Ihre Nutzung zu blockieren oder zu verhindern Der Seite. Jede Nutzung der Website unter Verstoß gegen diese Bedingungen kann unter anderem zur Beendigung oder Aussetzung Ihrer Rechte zur Nutzung der Website führen.
In den 1980er Jahren hat das italienische Faserunternehmen SNIA BPD S.p.A. erwarb einen Anteil
boots von fila von 80,5 Prozent an Fila, während die restlichen 19,5 Prozent im Besitz der Holding Unione Manifatture S.p.A. waren. Fila baute im Laufe des Jahrzehnts ein globales Netzwerk von Lizenznehmern auf und wechselte gleichzeitig von unterstützenden Athleten zu Sponsoring-Sportveranstaltungen. Der wichtigste Lizenznehmer war die amerikanische H. Altice Marketing
damen fila schuhe Inc., die 1984 vom ehemaligen Converse-Manager Homer Altice gegründet wurde und im zweiten Jahr ihres Bestehens jährlich 75.000 Paar Fila-Schuhe verkaufte.
Altice richtete sein Produkt auf Filas traditionellen Wahlkreis in der oberen Kruste und beschränkte den Vertrieb auf High-End-Einzelhändler wie Macy's, Nordstrom und Neiman-Marcus sowie auf Fachgeschäfte wie Foot Locker. Bis 1987 haben die USA Der Umsatz des Lizenznehmers belief sich auf 55 Millionen. Die Marke geriet jedoch Ende der 1980er Jahre nach einem schwerwiegenden Fehltritt ins Wanken. Laut einem Artikel von WWD aus dem Jahr 1988 landeten 15 Millionen italienische Überbestände, die an einen britischen
damen schuhe fila Liquidator verkauft wurden, in den Vereinigten Staaten. Die stark reduzierten Schuhe untergraben Filas Image im obersten Regal und verflachen die USA. Der Umsatz.
Im Jahr 1990 machten Schuhe nur 14 Prozent des Jahresumsatzes aus, der Rest stammte aus Kleidung. Bis 1995 trugen Sportschuhe mehr als 60 Prozent zum Umsatz bei. WWD bezeichnete Filas 1996 als "atemberaubend", warnte jedoch davor, dass die Zukunft nicht frei von Herausforderungen sei. Die Betonung der Marke auf Mode machte sie beispielsweise anfällig für die Konkurrenz von Designermarken wie Tommy Hilfiger, Donna Karan und Ralph Lauren, die alle Mitte des Jahrzehnts stilvolle Sportschuhe einführten. Die Diversifizierung betonte auch High-End-Sportbekleidung und Freizeitschuhe mit besonderem Schwerpunkt auf dem lange vernachlässigten Frauenmarkt.
1995 erwarb Fila durch die Akquisition des französischen Sportartikelherstellers Dorotennis S.A. Marktanteile und Know-how bei Damen- und Kinderbekleidung. Die Muttergesellschaft hoffte, diese neue Tochtergesellschaft von ihrer europäischen Basis in die USA und nach Asien ausdehnen zu können. Neue Werbeverträge mit hochrangigen Sportlerinnen, darunter die Tennisspielerin Gabriela Sabatini und die Skifahrerin Deborah Compagnoni, unterstützten die Bemühungen der weiblichen Verbraucher. Filila bekämpfte die Wahrnehmung, dass es sich um eine "modische, aber Low-Tech" -Marke handelt, indem sie
fila 2019 eine Forschungs- und Entwicklungsorganisation aufbaute Zentrum in Portland, Oregon, und Besetzung mit Ingenieuren, die von Nike eingestellt wurden.
Die neuen Staats- und Regierungschefs haben eine Reihe von Kostensenkungsinitiativen gestartet. In den USA beispielsweise trat Fila aus dem Vertriebsgeschäft aus und beauftragte ein externes Unternehmen mit dem Vertrieb seiner Schuhe und Bekleidung an Einzelhändler. Es ersetzte auch seine internen Vertriebsmitarbeiter durch mehrere unabhängige Vertriebsagenturen. Auf der Produktseite gab es eine wichtige Verschiebung zurück zu den Wurzeln des Unternehmens in Tennis, Skifahren und Golf. Fila wurde erneut Sponsor der USA. Offene und andere
Tennisturniere und Ende 1999 unterzeichnete Jennifer Capriati einen mehrjährigen Endorsement-Vertrag.